Freitag, 27. Juli 2012

Gestern hatte ich einen sehr netten Filzkurs mit einer Deutsch-Brasilianerin, 
die im südlichsten Süden Brasiliens lebt.

Eigentlich wollte sie an einem Filzkurs in Oberrot teilnehmen, aber der war kurzfristig abgesagt worden.

Und so kam Karin dann zu mir. Sie hatte schon gefilzt, aber das Nunofilzen wollte nicht klappen. 

Das haben wir gestern geändert:




Zuerst haben wir Probeläppchen mit Pongé- und Chiffonseide hergestellt und zum Abschluss einen Schal auf Pongéseide gefilzt. 
Wirklich viel gefilzt haben wir nicht, da wir ziemlich viel gequatscht haben und vom Hölzchen aufs Stöckchen kamen. Sozusagen! 
Aber ich denke, dass ich alle ihre Fragen beantwortet habe und sie jetzt auch das Nunofilzen beherrscht. 
Wenn nicht, dann komme ich auch gerne nach Brasilien!

Mit Wolle und Seide hat sie sich auch noch versorgt, 
jetzt kann eigentlich nichts mehr passieren.

Das war wirklich ein sehr schöner Tag!!! 

Morgen kommen zwei Schwestern zum halben Intensivkurs, 
d. h. sie lernen das Auszupfen der Wolle und filzen
ein paar Kleinigkeiten und danach wird dann
auch schon eine Tasche gefilzt.

Die eine Schwester hat der anderen Schwester ein Kreativ-
und Kulturwochenende geschenkt.
Erst filzen, am Sonntag geht’s dann ins Museum Ludwig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen