Dienstag, 15. April 2014

Osterfilzkurs für Kinder - 1. Teil

Der Osterfilzkurs hat für 4 Kinder begonnen. 

Uns macht es sehr viel Spaß. 
Die jüngste Teilnehmerin ist fünf Jahre alt, 
die anderen Mädels sind sieben.

Eigentlich hatte ich mir einen Plan zurechtgelegt, 
was wir jeden Tag so filzen. 
Um den Kindern zu verdeutlichen, worum es geht, 
und wie die Wolle reagiert, haben wir mit Schlüsselanhängern angefangen.
Die Kinder bekamen den Hals nicht voll! 
Also haben sie zwei Stunden lang Anhänger gefilzt. 

Der Jüngeren wurde das dann doch irgendwann zu langweilig 
und sie hat sich dann doch lieber eine lange Kette gefilzt, 
um dann doch noch einen Schlüsselanhänger zu machen.

Während die Kinder so vor sich hinfilzten, 
habe ich für alle Ringe gemacht.




Heute wollte ich Frösche machen, die Kinder aber wollten Ketten machen! 
Ok, also erst mal Ketten gefilzt. 
Als wir damit fertig waren, wollten alle lieber ein Bild filzen. 
Na gut, filzen wir ein Bild. 
Aber danach mussten unbedingt noch Schlüsselanhänger gemacht werden :-)

Währenddessen habe ich angefangen Zipfel für Haargummis für die Mädels zu filzen. 




Für morgen stehen dann die Frösche und Pilze auf dem Programm.
Wahrscheinlich auch Schlüsselanhänger!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen