Mittwoch, 3. April 2013

Neuer Kursus: Tierhaare filzen


Tierhaare filzen
Eine Freundin sprach mich darauf an: kannst du mir nicht eine Kugel aus dem Fell von meinem Hund machen? Klar kann ich! 

Sie aber auch! Und so entstand der neue Kurs.

Bitte sammeln Sie fleißig die Haare von Hund oder Katze. 

Am Besten filzt das feine Unterhaar. Die gröberen Haare filzen entweder gar nicht oder spleißen aus der feinen Wolle wieder raus. Die Wolle muss nicht gewaschen sein, sauber wird sie während des Filzens.

Je nach vorhandener "Haarmenge" filzen wir Kugeln für eine Kette oder ein Armband. Mit 40 bis 50 gr. schaffen wir schon eine Handyhülle. 

Andere Ideen können natürlich umgesetzt werden. 

Sie möchten nicht selber filzen? Dann schicken Sie mir Ihre Wolle, ich filze für Sie!

Termin: 25.5. von 10 - 13 Uhr.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen