Montag, 30. Juli 2012

Filzen mit den liebsten Filzfreundinnen

Einmal im Monat treffen wir vier Filzfrauen uns zum Filzen, Sekt trinken und Essen. 
Außer mir können alle lecker kochen und backen, weswegen ich für den Alkohol zuständig bin.

Vorher überlegen wir, was wir machen wollen. Bisher ist es uns aber noch nie gelungen, das dann auch umzusetzen. Spontan wie wir sind machen wir was komplett anderes. 

So hat Karola (www.karola-nordt.de) zuerst einen schon ziemlich fertigen Nunoschal mit noch mehr Wolle belegt und fertig gefilzt.

Ich war lustlos und habe gute Ratschläge erteilt.
Irgendwann fiel mir dann ein, dass ich  "silk carrier rods"
gekauft , aber noch nichts damit gemacht hatte.

Lydia (www.faserart.de) hatte auch welche da und wir haben aus diesem Seidenzeugs eine Art Vorfilz erstellt.
Da ich, wie erwähnt, lustlos war, musste Lydia diesen dann einfilzen.

Die Seidendinger zu einem Vorfilz zu verarbeiten macht Spaß.  
Anschließend lässt er sich wunderbar zuschneiden und einfilzen.

Wir werden damit weiter experimentieren.

Die Vierte im Bunde, Petra Schulte, hatte leider keinen Babysitter und musste zuhause bleiben. 

Filzen bei Lydia
gefilzte Gießkanne von Lydia


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen